Im Herbst nach Mallorca reisen

MallorcaMallorca www_balearentraum_de / Pixabay
Werbung

Reisen und Mallorca gehören oft zusammen, wenn man verschiedene Leute nach ihren Traumreisezielen fragt. Besonders wenn es draußen herbstlich kühler wird, die Tage regnerisch und grau zu sein beginnen, dann fliegt manch einer gern nach Mallorca, um dort ein paar Tage lang den herrlichsten Sonnenschein einzufangen und sein Reservoir an hellem Licht und Energie auf zu tanken.

Eine Reise nach Mallorca ist meist nicht so zeitaufwändig, in zwei Stunden ist man schön im schönsten Süden, am Meer, in der Sonne. Reisen und Mallorca heißt dann auch oft, sich mit Freunden oder lieben Familienmitgliedern eine Finca zu mieten, um dort noch den letzten wein zu ernten, Granatäpfel und Zucchini. In den Mittagsstunden kann man getrost noch draußen vor dem Haus in der Sonne sitzen und sich bräunen, ein gutes Buch lesen oder einen gesunden Mittagsschlaf halten.

Ein anderer kocht während dessen herrlich mediterranes Essen mit frischem Obst und Salat aus frisch geerntetem Gemüse und Schafskäse. Dann isst man gemeinsam auf der Terrasse, trinkt dazu einen guten Schluck Mallorcinischen Weins und wandert dann zum Meer. Am Abend macht man sich ein Lagerfeuer und sitzt mit allen bis in die halbe Nacht draußen.

Manch einer zieht es sogar vor, dann noch im Garten der Finca zu schlafen in einer Hängematte oder auf einer Garten-liege. Oder man läuft hinunter ins Dorf, wo es in einer Bodega immer irgendwelche Gitarren Klänge zu hören gibt. Wer Lust hat, kann dann auch bis in die Nacht hinein mit den Einheimischen tanzen und singen. Gern leiht man sich auf Mallorca auch ein kleines Auto aus, um die wunderschöne Insel zu „durchwandern“. Da gibt es soviel zu sehen. Lange, helle Strände leuchten zu den Fahrenden hinüber.

Im Herbst nach Mallorca reisen

Im Herbst nach Mallorca reisen birgl / Pixabay

In den Bergen steigt man aus, um einige Stunden zu wandern. Man beobachtet die fleißigen Bauern, wie sie ihre Ernte einbringen. In den kleinen Städten auf den Märkten werden wunderbare Dinge verkauft. Und überall riecht es sehr gut nach Früchten und exotischen Gewürzen.

Autor: http://www.contentworld.com/authors/profile/5758/

Im Herbst nach Mallorca reisen
Gefällt Ihnen der Beitrag?

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Im Herbst nach Mallorca reisen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*